Centstueck_1920x640.jpg Foto: H.J. Ungeheuer / DRK-Service GmbH

Kreissparkasse Tübingen

IBAN: DE07641500200004029300
BIC: SOLADES1TUB

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. Da die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes nicht durch öffentliche Gelder finanziert wird, sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben. Denken Sie auch daran: Ihre Spende kommt direkt dem DRK Ortsverein Ammerbuch für dessen Arbeit vor Ort zu Gute!

Aber auch ohne Fördermitgliedschaft können Sie dem DRK-Ortsverein Ammerbuch eine einmalige Spende zukommen lassen.

Wofür Sie spenden?

technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Warum Spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern neben den Unkostenerstattungen durch bspw. Veranstalter, die unseren Sanitätsdienst in Anspruch nehmen, unsere Existenz.

Herzlichen Dank an alle Spender!