Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Tel: 0176 64203521
bereitschaft@drk-ammerbuch.de

Schönbuchstraße 5

Sie sind interessiert an unseren Aufgaben? Sie möchten Ihre Freizeit mit einem sinnvollen und zugleich spannenden Hobby ausfüllen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sei es als Helfer der Bereitschaft oder beim Bewegungsprogramm, bei uns steht eines im Mittelpunkt: Der Mensch.

Gerne dürfen Sie zu einem unserer Bereitschaftsabende oder Veranstaltungen vorbeikommen oder sich per E-Mail, telefonisch oder persönlich beim jeweiligen Ansprechpartner melden.
Scheuen Sie sich auch nicht, unsere Helfer direkt anzusprechen, wenn Sie sie irgendwo antreffen.

Wir suchen

ehrenamtliche Mitglieder für folgende Aufgabengebiete:

• Bereitschaft (mit den Aufgaben Sanitätsdienst, Helfer vor Ort, Katastrophenschutz, Altkleidersammlung, Blutspendeaktionen)
  • Bewegungsprogramm
  • Jugendrotkreuz

• fundierte medizinische, technische und taktische Fortbildung
  • Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung in der Rotkreuzarbeit
  • Vollständige Einsatzkleidung (PSA)
  • Spaß und Freude beim gemeinsamen Arbeiten
  • Zeltlager/Ausfahrten

Wir wünschen uns

• soziales Engagement
  • Teamgeist
  • Kontaktfreudigkeit

Eine Mitgliedschaft im DRK ist für Ehrenamtliche völlig kostenfrei. Lernen Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie!