2010-07-23_09.13.48.jpg

bereitschaft@drk-ammerbuch.de

Schönbuchstraße 5

Aufgaben

• Sicherstellung der Kommunikation mit der übergeordneten Führungsstelle sowie den Unterstellten und der benachbarten Einheiten, ggf. auch mit der Leitstelle und Dritten
  • Unterstützung des medizinischen und organisatorischen Leiters (Beurteilung der Lage im Zuständigkeitsbereich, Führen einer Kräfte- und Materialübersicht, …)
  • Unterstützung bei der Erstellung der Patientendokumentation, Transport- und Verteilungsübersichten sowie der Einsatzdokumentation
  • Unterstützung beim Betrieb von Personenauskunftssystemen

Die Stärke des Moduls lautet: 2/0/3/5.

Das bedeutet, dass die Gruppe im Einsatzfall aus fünf Helfern besteht, wovon zwei mind. die Qulifikation zum Zugführer abgeschlossen haben müssen.
In unserem Führungsmodul sind ausschließlich Helfer mit der Qualifikation "Gruppenführer" bzw. und mit weitreichender Einsatzerfahrung  dabei.